Über uns

IMG_5511Begonnen hat unsere Geschichte vor über 17 Jahren als sich Katrin mit Massagen nach der Dorn-Breuss Therapie beschäftigte.
Das Massageöl (Auszug aus Johanniskraut) für die Breuss-Massagen wurde von Anfang an von Katrin selbst hergestellt; später wurden einige Jahre von uns selbst hergestelltes Walnußöl aus regionalen Walnüssen für die Massagen verwendet.

 

Bei vielen Indienaufenthalten wuchs für mich die Begeisterung und Faszination für die dort praktizierten (Ayurveda-) Massagen, als auch für die Verwendung von Naturprodukten als natürliche Medizin. Den Indienaufenthalten folgten immer wieder die eine oder andere Fortbildung in alternativen Heilmethoden.

 

Als Kind vermittelte die Oma Kräuterwissen und Kräuterschätze, die zur damaligen Zeit im Allgemeinwissen noch präsenter und geschätzter waren als heutzutage.
Eine Jahresausbildung in der Kräuterheilkunde fügte sich als weiterer Baustein hinzu, um das Wissen über natürliche Heilmethoden und Kräuterfachwissen zu erweitern und vertiefen.
In weiteren Fortbildungen der Ganzheit, Metaphysik erkannte ich, dass körperliche Beschwerden sich nur verändern, wenn man sich selbst verändert.
Ich erkannte auch, dass ich mit meinen Behandlungen den Menschen nur eine Erleichterung/Wohlgefühl auf der körperlichen Ebene/ Körper bieten kann.
Den ganzheitlichen Ansatz der Zusammenhang zwischen Geist-Seele-Körper aufzeigt, folgte die Jahresausbildung zur Psychologischen Begleiterin in Berlin.
Durch diese Ausbildung ist es mir möglich, die Menschen auf einen heilvollen Weg zu begleiten.
Meine tägliches Tun und Wirken muss Sinn machen und nur wenn es Sinn macht, geht man einen erfüllten heilvollen Weg.


Meine Ausbildungen

katrinbaum
Katrin Prechtel

2000
Ausbildung Dorn/Breuss in München Naturheilzetrum

2002/2003
Ausbildung zur Ayurvedischen Massagetherapeutin und Ernährungsberaterin in einem Ayurvedazentrum in Hamburg

Seit 2001
mehrmalige Indienaufenthalte

2007
Ausbildung in Indien in der traditionellen Kerala Fussmassage

2011
Jahresausbildung in der Phytotherapie NaturaNaturans in München

Eingene Praxis seit 2004 in Heidenheim

seit 2014 in Döckingen

Von Herbst 2016 bis Herbst 2017 Ausbildung zum psychologischen Begleiter
nach der Philosophie der Ganzheit in Berlin

Meine liebevolle Familie

familie

Harald ist derzeit in Elternzeit und ist für unserer lieben drei Kinder da. Wenn da manchmal noch etwas Zeit bleibt unterstützt er mich, wo er kann.

 

 

Unser Wohnort

fdcd5ffe-76dc-4a1a-8ae4-50bcd600f926Wir wohnen in dem schönen ca.600 Seelen Dorf Döckingen. Es befindet sich im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen am Fuße des Hahnenkamms. Der Hahnenkamm, ein Jura Kalkstein, ist ein südwestlicher Ausläufer der Fränkischen Alb. Es liegt sehr zentral zwischen den Städten Weißenburg (28km), Gunzenhausen (25km) und Nördlingen (20km).Neben der wunderschönen Natur finden Sie auch viele Sehenswürdigkeiten in unserer Region.